Untergriesbacher Skiasse in Italien erfolgreich!

Der alljährliche Vergleichswettkampf im Riesentorlauf zwischen Untergriesbach und Civezzano im Rahmen der partnerschaftlichen Aktivitäten fand heuer wieder im Panarottagebiet unweit des Partnerortes Civezzano statt. Hier war - sehr zur Freude der Skifahrer - der Schnee im Überfluss vorhanden.

Die Delegation aus Untergriesbach, verstärkt mit Freunden aus Hauzenberg konnte somit den Spass auf den Brettln in vollen Zügen geniessen. Auch beim Wettkampf waren die Aktiven aus dem Bayerwald überaus erfolgreich.

Bei insgesamt 72 Teilnehmern an dem Rennen holten die Gäste aus Untergriesbach durchwegs Spitzenplätze in den verschiedenen Altersklassen. Brigitte Greindl war gar als Gewinnerin der Silbermedallie in der Damenklasse erfolgreich. Josef 'Schraube' Schmid, Andreas Kohl, Reinhold Fischl, Otto Bauer und Josef Greindl beeindruckten durch starke Leistungen und beste Platzierungen obwohl durch den bei uns ausgefallenen Winter die Italiener mit Ihren Trainingsbedingungen klar im Vorteil waren.

Die Veranstaltung war durch die Freunde des Comites von Civezzano bestens organisiert! Am Abend nach dem Rennen wurde gemeinsam ausgiebig gefeiert. Dabei wurde auch an Sergio Sardagna gedacht, dem das Rennen als Erinnerung gewidmet war. Sergio Sardagna, ein in Civezzano in vielen Vereinen sehr aktiver und beliebter Mann, ist im vergangenen Jahr plätzlich und unerwartet verstorben.

Georg Heindl, Vorsitzender des Untergriesbacher Partnerschaftsvereins, bedankte sich bei den Freunden in Civezzano für die herzliche Gastfreundschaft und lud alle Anwesenden im nächsten Jahr anch Untergriesbach ein. Dies wurde mit viel Freude aufgenommen, war doch das Rennen mit anschließendem Skihaserlball vor 2 Jahren allen Beteiligten noch in bester Erinnerung.

(Rennläufer und Betreuer - klicken zum Vergrößern)

Weitere Bilder zur Veranstaltung gibt es in der Galerie (>>hier<< klicken), besten Dank an Joe Mills Photography, Fam. Heindl und Fam. Wandl für die Fotos!
Hier die Ergebnisliste zum Download als pdf (2.1MB)...

(Bericht von Georg Heindl)