Mitglieder des Partnerschaftsvereins Untergriesbach - Civezzano genossen herrlichen Blick auf den Gardasee von oben

Update: in unserer Galerie sind ab sofort die Fotos vom Vereinsausflug zu finden - vielen Dank an Wolfgang Geißler für die tollen Eindrücke!

Auch der Vereinsausflug 2014 führte die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Untergriesbach - Civezzano natürlich in die Partnerregion um Trento. Wie alle Jahre, so hatte auch heuer wieder der Vorsitzende Georg Heindl zusammen mit der Vorstandschaft ein ansprechendes Programm erstellt.

Bereits auf der Hinfahrt mussten die Vereinsmitglieder eine gewisse Standfestigkeit beweisen. Ein “Haus auf dem Kopf” wurde in Vomp, kurz vor Innsbruck, besichtigt. Es war schon ein eigenartiger Anblick, als plötzlich das Sofa, der Pkw oder auch die Toilette quasi von der Decke hingen. Da noch dazu die “Böden” uneben waren, suchte so mancher sicheren Halt am Türstock.

Nach einer gemütlichen Brotzeit ging es dann weiter in Richtung Trento und zum Hotel, der “Villa Madruzzo.  Hier erwartete die Untergriesbacher ein Begrüßungscocktail mit italienischen Häppchen sowie zu abendlicher Stunde ein feudales Gängemenue. Ein kräftiges Gewitter in der Nacht verhieß für den nächsten Tag nichts Gutes. Und so war es dann auch regnerisch, als man sich auf den Weg über Rovereto in Richtung Val di Cresta machte.

Nach einem Fußmarsch von etwa 30 Minuten auf einer durch Gemüseanbau in einer Art Kleingärtnerei geprägten Hochebene  erreichte man das Ausflugsziel, Naso Maranch. War zunächst der erhoffte Blick auf den Gardasee durch aufziehende Wolken  noch versperrt, lichtete sich zur Mittagsstunde der Wolkenschleier und gab einen herrlichen Blick auf den Gardasee frei.

(Foto: Wolfgang Geißler - Mitglieder vor der Kulisse des Gardasee. Anklicken zum Vergrößern!)

Nach dem Mittagessen wurde noch eine Marmeladenfabrik besucht und danach war die Besichtigung der Grappadestilleria Marzadro mit Grappaprobe angesagt. Nach einem gemütlichen Abend und einem Wiedersehen mit Freunden aus Italien besichtigten die Partnerschaftsvereinsmitglieder auf der Heimfahrt am Sonntag noch das Castell Firmian bei Bozen, eine durch verschiedene Ausstellungen von Reinhold Messner geprägte Burg.

(Bericht von Johann Kurzböck, Schriftführer)

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com