Untergriesbacher Fußballer in Italien im Einsatz

Die Partnerschaft zwischen Untergriesbach und Civezzano im italienischen Trentino lebt vor allem auch so erfolgreich, weil sich zahlreiche Vereine der beiden Partnergemeinden immer wieder aktiv mit ihren Aktionen beteiligen.

So war es diesmal der Fußballabteilung des SV Untergriesbach vorbehalten, den lange fälligen Gegenbesuch zu den italienischen Freunden nach Civezzano anzutreten. Die Begeisterung und Teilnahme daran war so groß, dass neben einem Bus sogar Privat-PKW’s eingesetzt werden mussten. Glücklich über diesen Umstand waren vor allem der Vorsitzende des Sportvereins Helmut Rohn und Georg Heindl vom Partnerschaftsverein, der die Reise organisiert und begleitet hatte.

Terminliche Umstände machten es notwendig, dass der freundschaftliche Vergleichs-Wettkampf  schon am Anreisetag stattfinden musste. Starke Regenfälle kurz davor taten ein Übriges, dass das Spiel keineswegs einfach war. Die Mannschaft der Gastgeber nutzte ihren Heimvorteil und siegten schließlich nach einem hart umkämpften aber stets fairen Spiel mit 3:0 Toren. Die Untergriesbacher erhielten von den Zuschauern oftmals Applaus für technisch schöne Spielzüge, leider stand das Glück den Gästen aus dem Bayerwald  in diesem Jahr nicht zur Seite. Das Ergebnis war aber schließlich Nebensache. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde trotzdem von allen Anwesenden gebührend gefeiert, so wie man es von Civezzano einfach gewohnt ist. Die Freunde aus dem Partnerort waren wieder großartige Gastgeber und die tolle Stimmung überwand selbst sprachliche Barrieren.

Spontan beschloss eine große Gruppe der Fußballspieler von Civezzano, zu den diesjährigen Heimattagen im Juli nach Untergriesbach zu kommen.

Der nächste Tag zeigte sich bei herrlichem Sonnenschein im besten Kleid. Ein Spaziergang um den Lago di Pine, das phantastische Mittagessen in einem herrlichen Restaurant, welches nur Insider kennen sowie ein Besuch in der historischen Altstadt von Trient waren die Höhepunkte am zweiten Tag. Auf der Heimfahrt besuchten die Untergriesbacher  das Castel Sigmundskron bei Bozen und genossen dabei noch das herrliche Wetter, bevor daheim wieder gefühltes Winterwetter die Reisegruppe empfangen hatte.

Weitere Bilder hier in der --> Galerie...

Bericht und Fotos: G. Heindl