Viele partnerschaftliche Aktionen bereits im Frühjahr diesen Jahres.

Sehr aktiv zeigen sich die beiden Partnerschaftsvereine in Untergriesbach und Civezzano bereits in den ersten Monaten des Jahres.

Die Untergriesbacher feiern bekanntlich heuer ihr 25 – jähriges Bestehen und haben zu dem Anlass eine sehr umfangreiche und interessante Fotoausstellung im Tourismusbüro der Gemeinde gestaltet. Zur Ausstellungseröffnung kam auch eine stattliche Delegation aus Civezzano und war über das Gezeigte sehr beeindruckt. Die Ausstellung ist bis Ende Juli zu besichtigen.

Einen bedeutenden Beitrag für die Partnerschaft leistete wieder einmal die Liedertafel Obernzell. Bereits zum 4. mal reiste der Chor mit seinem Leiter Christoph Rose und dem Bläserensemble „vivo brass“ mit einer großen Gruppe ins Trentino und gestaltete in der ältesten romanischen Kirche des Trentino - „San Lorenzo“ in Trient - ein viel beachtetes Konzert. Das Programm präsentierte Musik aus der Zeit des Konzils von Trient (1545 – 1563).

Am folgenden Tag wurden bei herrlichem Wetter ein Ausflug nach Val di Gresta sowie unvergessliche kulinarische Schwerpunkte genossen. Vor der Heimfahrt bewiesen die Freunde in Civezzano wieder ihre unschlagbare Gastfreundschaft und dabei wurden bereits neue Ideen für zukünftige Treffen besprochen.

Bereits eine Woche später waren 35 Schüler mit 4 Begleitpersonen aus Civezzano in Untergriesbach zu Gast. Es war dies der Gegenbesuch der Italiener, die Untergriesbacher Schüler waren im Mai des vergangenen Jahres bereits zum Austausch in Civezzano.

In Civezzano wird vom 24. – 26. Mai das Partnerschafts-Frühlingsfest gefeiert. Eine Gruppe Untergriesbacher fährt zu dem Anlass zu den Partnern, um mit diesen gemeinsam zu feiern. Die Tage werden aber auch genutzt, um letzte Vorbereitungen für den diesjährigen Vereinsausflug festzulegen.

Mit einem großen Tross von über 70 Personen fahren die Untergriesbacher Pfadfinder in den Sommerferien ins Sommerlager nach Civezzano.
Die „Pfadis“ feiern ihr 30-jähriges Bestehen und werden dieses Lager zu vielen intensiven Treffen mit der Jugend von Civezzano nutzen.